Freitag, 14. Oktober 2011

The Friday Log - Y11W41 by Philib

Der heutige Friday Log kommt natürlich wieder von einem Gast. Diesmal hat sich für uns Philib hinter die Plattenteller gestellt und uns was schönes gezaubert. Philib ist DJ bei einigen der coolsten Parties in Dortmund, so legt er z.B. bei der Geek Butik, Beat Me Up! und Whoareyourfriends? auf. Im heutigen Friday Log geht es Richtung Moombahton, den könnt ihr seit neuestem bei der Don't Lose Touch-Party hören, bei der Philib auch auflegt. Also viel Spaß damit:

Nachdem ich eingeladen wurde einen Gastlog für das Kamanji Blog zu erstellen, musste ich nicht besonders lange überlegen welche Art von Musik ich präsentieren sollte: Moombahton! Gerade die ruhigeren Songs dieses Genres, Moombahsoul genannt, haben es mir in letzter Zeit ziemlich angetan und sorgen in unserer WG in letzter Zeit für einen harmonischen Soundteppich an gemütlichen Abenden.

Ich wollte den Mix jedoch mit einem Downtempo-Song anfangen, um den Übergang zu den obligatorischen 110 BpM, auf denen Moombahton daher geritten kommt, mehr Drive zu verleihen.

Beim durchforschen meiner Crates stieß ich auf einen File namens EASTBOUND118.mp3 ohne jegliche Angaben zum Artist oder Ähnliches. Meinen Recherche ergab einen ominösen Youtube-Channel und Verkehrsmeldungen über den Freeway Eastbound118 in Kalifornien. Mein Bauchgefühl sagt mir das der Track auch im sonnigen Kalifornien produziert wurde und aus dem Subsyntesis Umfeld kommt, wer den Urheber kennt kann sich gerne bei mir melden...

Der zweite Track ist ein Remix von A Tribe Called Quests The Luck of Lucien. Der Remix stammt von Riot Earp und ist auf dem Sampler: Jon Kwest Presents „Moombah Marauders - Moombahton vs. Native Tongues“, welchen ich wärmstens empfehlen kann.

Der Initiator des Sampler, Jon Kwest, ist meiner Meinung nach einer der Speerspitzen in Sachen Moombahton und im Moment ziemlich on fire. Unbedingt auschecken! Von ihm stammt auch der Re-Edit von Aloe Blacc´s Patria Mia. Wenn die Horns bei diesem Track einsetzten ist der Ohrwurm fast vorprogrammiert.

Der nächste Geniestreich folgt auf dem Fuße: der bei Mad Decent unter Vertrag stehende Munchi hat mit seiner Interpretation von Jay-Z´s Song Cry einen wahren Moombahsoul-Hit abgeliefert: Me and My Bitch ist eins meiner Lieblingsstücke auf einem der vielleicht besten Free Download Sampler 2011, Moombahsoul Vol.1!!!

Der Mensch, der wiederum für diesen Sampler verantwortlich ist nennt sich Heartbreak und remixte Thursday von The Weekend auch hier stimmt alles. Großes Kino!

Der vorletzte Track ist von Trowa und nennt sich Headhunter. Trowa spielte sich schon mit seinem Remix von Drive it like you stole it vom werten Glitchmob in mein Herz.

Der letzte Track geht dann noch etwas mehr nach vorne: Swagga, neu aufgelegt von FS Green. Der wehrte Herr war mir bis dato eigentlich nur als ein Übertalent aus der „Beat-Gefrickel“ Szene bekannt hat und hier mal was absolut clubtaugliches abgeliefert, fett!

Der Mix ist onetake aufgenommen, ruff rugged n raw!

Viel Spass





Tracklist:

Unknown Artist - Eastbound118
A Tribe Called Quest - The Luck of Lucien (Riot Erp Remix)
Aloe Blacc - Patria Mia (Jon Kwest Re-Edit)
Munchi - Me And My Bitch
The Weekend - Thursday (Heartbreak Remix)
Trowa - Headhunter
Excision & Datsik - Swagga (FS Green Moombahcore Remix)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: