Freitag, 28. Oktober 2011

The Friday Log - Y11W43

Fett yo! Mir nichts, dir nichts ist schon wieder Freitag. Ihr Horst der Woche, VonAbseits, tischt heute leckerste Speisen für den geneigten Hörer auf.

Als Startpunkt habe ich mir den Garagetune Baby von englischen DJ Q herausgepickt. Dieser entstammt der kostenlosen 4000 Followers EP. Wenn das nicht mal ein triftiger Grund ist, für Lau gute Musik rauszuhauen!
Passend dazu läuft dann Sandy Beach von JME. Der Grime Rapper beschränkt sich nicht nur aufs reimen, sondern produziert auch noch, in diesem Fall für den Sampler Tropical 2, eine Zusammenarbeit zwischen Preditah, DJ Q, JME, Royal T und Garage Legende Todd Edwards.
Danach hört ihr Glassdrops von Robot Kochs kürzlich erschienenem Album The Other Side. Unbedingte Kaufempfehlung!
Der nächste Track, Coat Of Arms, ist das Produkt des koreanisch-amerikanischen Produzenten Nosaj Thing. LA ist ja bekannt für seine große und vielschichtige Beatszene. Mit seinem Debutalbum Drift erregte er einiges Aufsehen. Großartig!
Nun wirds Hip Hop lastiger, der Grund dafür ist Hulk Hodn. Diesen dürfte jeder durch Huss & Hodn kennen, neulich hat er die Platte Kaseta mit seinem Freund und Kollegen Hubert Daviz über Entourage herausgebracht. 23 feinste Hip Hop Beats, gespickt mit staubigen Jazzsamples.
Den Abschluss macht der Holländer Pete Philly, der nach der Trennung mit seinem Produzenten Perquisite solo unterwegs ist. Nachdem er mit Open Loops einen kompletten Langspieler umsonst herausgab, veröffentlichte er nun das wunderbare Album One. Anhand des Titeltracks lässt sich schon ein erster Eindruck gewinnen.
Schönes Wochenende!

(Berlin! Berlin! Ich fahre nach Berlin!
Hihi.)



Tracklist:

DJ Q - Baby
JME - Sandy Beach
Robot Koch - Glassdrops
Nosaj Thing - Coat Of Arms
Hulk Hodn - Ueberego
Pete Philly - One

1 Kommentar:

  1. Wellwellwell, das ist aber mal ein famoser Friday Log hier, gefällt mir sehr sehr gut. JME erinnert (mich) von der Grundidee ein wenig an Akufen http://youtu.be/w7nNF0FJ3-I , der 1.Song klingt voll oldschool-mäßig- (also im positiven Sinne), Glassdrops jedoch ist für mich die eigentliche Entdeckung hier, flash!! "Coat of arms" schließt sich da auch nahezu nahtlos an... fine-fine.

    AntwortenLöschen

Hier den eigenen Senf hinzugeben: